Blog - Gartendekoration selbstgemacht: Holzstäbe bunt bemalen

08.05.2013
Besen mit bemaltem Stiel

Ein Besenstiel als Deko für euren Kita-Garten? Ja, genau. Denn wenn ihr gemeinsam mit den Kindern diese Holzstäbe bunt bemalt, könnt ihr diese als ganz besondere Gartengestaltung in eurem Kita-Garten in die Erde stecken. Das sorgt für einen bunten Blickfang.

• einige Besenstiele aus Holz
  • verschiedene Plakat-Farben
  • Pinsel
  • Becher mit Wasser
  • Folie zum Abdecken
  • Klarlack

Legt Besenstiele, Farben, Pinsel und Wasserbecher bereit. Den Maltisch oder die Malfläche im Garten deckt ihr am besten mit einer Folie ab.

Nun können die Kinder die Holzstäbe nach belieben bunt bemalen. Sind die Besenstiele trocken, könnt ihr die Farbe an den Besenstielen noch mit Klarlack fixieren. Sucht euch schließlich mit den Kindern einen guten Platz im Kita-Garten, wo diese bunten Elemente zur Gartengestaltung besonders gut zur Geltung kommen.