Blog - Heute schon gelacht? – Gestaltet einen Spiegel, der zum Lachen bringt

08.12.2016
Mit dieser Bastelidee die Kinder immer wieder zum lachen bringen.

Brauchen die Kinder in eurer Kita an trüben Tagen mal eine kleine Aufheiterung? Dann gestaltet doch gemeinsam einen Spiegel, der mit lustigen Fotos aus dem Alltag zum Lachen bringt.

• 1 Wandspiegel
  • einige doppelseitige, lösbare Klebestreifen, z. B. „PowerStrips“
  • Fotos von lachenden Kindern

Macht euch vorab auf Fotomotivsuche. Fotografiert die Kinder einige Tage lang dabei, wenn sie lachen und lächeln. Sucht euch die besten 14 Fotos aus und druckt euch diese in einem gängigen Fotoformat aus.

Hängt euch einen Wandspiegel mit bruchsicherem Glas in euren Gruppenraum sicher an eine Wand. Er soll unbedingt auf Augenhöhe der Kinder angebracht sein. Nun klebt ihr rund um den Spiegel die Fotos der lachenden Kinder. Ihr werdet sehen, wie dieser Spiegel nun Wunder bewirkt. Jedes Kind, das die Bilder sieht, wird aufgeheitert und muss selbst lachen. So lachen sich die Kinder immer wieder im Spiegel an.