Blog - Sammelspiel zum Selbermachen

14.06.2016

Manche Spiele sind umso beliebter, weil sie nicht vorgefertigt, sondern selbst hergestellt sind. Dieses Sammelspiel lässt sich unkompliziert aus Alltagsmaterialien zusammenstellen und ist bei Kindern sicherlich schnell der Renner!

• 4 gleiche Seifenablagen mit Saugnäpfen
  • Muggelsteine in unterschiedlichen Farben
  • 1 Farbwürfel
  • 1 Zahlenwürfel
  • 1 kleine Pappkiste
  • Buntpapierreste
  • Kleber

4 Kinder können bei diesem Spiel zusammenspielen. Jedes Kind erhält eine Seifenablage, die es vor sich hinlegt, dass die Saugnäpfe oben sind. Nun dürfen die Kinder reihum mit den Farb- und Zahlenwürfeln gleichzeitig würfeln. Jedes Kind nimmt sich in der gewürfelten Anzahl die entsprechenden Muggelsteine in der gewürfelten Farbe. Wer hat alle Saugnäpfe als Erster voll?

Tipp: Zum Aufbewahren des Spiels überziehen die Kinder eine kleine Pappkiste mit Buntpapierresten und legen alle Spielutensilien hinein.